neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Auralic LightningDS App für iPhone und iPod Touch
Freie Fahrt fürs iPhone

Vor gut einem Jahr stellten wir hier die Auralic Aries Streaming-Bridge vor. Damals schrieben wir, dass die Steuerungs-App namens LightningDS nur für das iPad verfügbar sei.

Nun vermeldet Auralic, dass die App auch für das iPhone sowie den iPod touch erhältlich ist. Der Clou: Nach erstmaliger Inbetriebnahme der App werden Metadaten zu den Songs lokal im iPhone bzw. iPod gespeichert. Auf diese Weise soll eine bis dato unerreichte Geschwindigkeit beim Durchblättern des Musikarchivs erzielt werden.

Wer einen Aries Mini nutzt, der kann sogar mit den seitlichen Hardwaretasten des iPhone direkt die Lautstärke regeln, was gerade Nutzern von Aktivlautsprechern Freude machen dürfte.

Die Nutzung des Streamingdienstes Tidal wurde ebenfalls optimiert - jetzt lassen sich Zusatzinformationen zu Interpreten abrufen, die Künstlerbiographien wurden verschlagwortet und mit anderen Produktionen des Künstlers vernetzt. Weitere Innovationen sollen folgen.

LightningDS für iPhone und iPod touch ist ab sofort im Apple-Store erhältlich.

 

Kontakt:
audioNEXT GmbH
Isenbergstraße 20 | 45130 Essen
Telefon: 0201 - 507 3950
E-Mail: info@audionext.de
Web: www.audionext.de

02/2016 - hifi news

billboard