Demnächst im Test:

Billboard
Econik-Lautsprecher
News

Audition 6 Rossner & Sohn Chameleon, Penaudio Sara S, WBE Audio Magician No. 192: Wohlklang auf 24 Quadratmetern

von | 29. April 2012

Der HiFi-Spezialist Audition 6 aus Albstadt lädt zur High End nach München ein. Am Messestand können diverse spannende Komponenten in einer 24m² großen Vorführkabine bestaunt und probegehört werden.

Dabei sind unter anderem: das Rossner & Sohn Laufwerk Chameleon (Bild Mitte) mit StringThing-Arm und großem Canofer-Tonabnehmer, aber auch ein „Mega-Laufwerk“ mit drei Tonarmen von 12 bis 27 Zoll.

Aus dem Hause Penaudio gibt’s nebst der Vorstellung des Cenya-Monitorlautsprechers auch eine Deutschlandpremiere: Die Sara S (Bild oben), ein Zweieinhalb-Wege-Bassreflex-Lautsprecher mit Seas-Treibern, der gegenüber dem Ursprungsmodell Sara unter anderem mit einer verbesserten Basswiedergabe aufwarten soll.

WBE Audio präsentiert als Premiere einen neuen DAC und digitalen Preamp sowie den Magician No. 192 (Bild unten), einen Sampleraten- und Datenformat-Konverter, der als Bindeglied zwischen hochauflösenden Digitalquellen und „herkömmlichen“ D/A-Wandlern fungieren kann, aber auch klaglos Daten von USB in S/PDIF (Cinch und Toslink) wandelt sowie optisch eingehende S/PDIF-Daten per Cinch ausgibt. Was er noch alles kann – das erfahren Sie bei Audition 6 auf dem Messestand. Für hochwertige Verkabelung zeichnen übrigens Kabel der Klang Manufaktur verantwortlich.

Wann und Wo?
03.-06. Mai 2012
M.O.C. München
Halle 3, Stand A07

Kontakt:
Audition 6
Telefon: 07432 – 233 99
eMail: info@audition6.de
Web: www.audition6.de

Billboard
es lebe die vielfalt