neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Audio Reference High End 2011 05-11
Hamburger Mischung

Mit einer bunten Mischung interessanter Spezialitäten aus aller Herren Länder wartet der diesjährige Messestand des Hamburger Vertriebs Audio Reference auf. So wird beispielsweise weltweit zum ersten Mal der neue, noch nicht im Handel erhältliche Lautsprecher „Guarneri Futura“ aus dem Hause Sonus Faber gezeigt. Weiter wird, so heißt es in der Pressenmitteilung, auch die neue Sonus Faber „Amati Futura“ (im Bild oben) zu hören und zu sehen sein, die noch vor der Guarneri Futura auf den Markt kommt.

 

Tiefer in den akustischen Keller geht es dann mit der neuen Subwoofer-Linie Digital DrivePLUS von Velodyne (Bild unten). Die vollständig überarbeitete Top-Serie des Subwoofer-Spezialisten soll über eine Vielzahl technischer Finessen und vollkommen neu entwickelte Treiber  verfügen. Frank Borowski von Audio Reference: „Dank vollautomatischen Setups, gigantischer Ausgangsleistung, Echtzeit-Basskorrektur und eleganten Gehäusedesigns will die DDPlus-Serie neue Standards in der Tiefbasswiedergabe setzen.“

 

Vom britischen Digital-Pionier Meridian werden die neusten sooloos Netzwerk-Audioprodukte gezeigt. Dazu gehört der kompakte und - so heißt es - besonders leise Media Core 200 mit Platz für tausend unkomprimierte CD-Alben sowie direkter Anschlussmöglichkeit für digitale und analoge Aktivlautsprecher oder entsprechende Elektronikkomponenten. Darüber hinaus werden von Meridian weitere Neuheiten, wie die kompakten Digital-Aktivlautsprecher DSP3200 und der Stereo-Controller Audio Core 200 zu sehen sein.

 

Der traditionsreiche Hersteller Audio Research feiert sein vierzigjähriges Bestehen mit einem weiteren High-End-Highlight. Nach der bereits im letzten Jahr gezeigten Jubiläumsvorstufe „Reference Anniversary“ wird nun eine neue Referenz-Endstufe gezeigt.

 

Audio Reference lädt alle Musik- und HiFi-Fans herzlich ein, die Präsentation auf der High End 2011 zu besuchen und mit dem Team zu fachsimpeln. Einige Vertreter der repräsentierten Hersteller werden ebenfalls anwesend sein.

 

High End München:
Halle 4,  Atrium, Raum E119 (1. OG)

 

Kontakt:
Audio Reference GmbH
Telefon: 040 -533 203 59
eMail: info@audio-reference.de
Web: www.audio-reference.de

05/2011 - hifi news

billboard