Demnächst im Test:

Billboard
H-E-A-R Audiomat
News

Audio Reference CES 2016 Neuheiten: Neuvorstellungen satt!

von | 21. Februar 2016

Der Vertrieb Audio Reference hat auf der Elektronikmesse CES kürzlich Neuigkeiten aus seinem Produktportfolio vorgestellt – und zwar nicht zu knapp. Alle Geräte eint, dass sie nicht gerade zu den erschwinglichsten gehören, damit aber in Verarbeitung, Funktionalität und Klang Maßstäbe setzen sollen. Los geht’s:

Zum Beispiel die aktuelle Version des M∙ONE vom französischen Hersteller micromega. Er vereint in einem Gerät Streamingplayer, Hi-Res-DAC und Vollverstärker – inklusive Phonoanschluss und zahlreicher Digitaleingänge. Bluetoothfähig ist er übrigens auch. Die beeindruckende Anschlussvielfalt kann hier bestaunt werden. Der Preis: 3.500 Euro. (Kleiner Tipp: Schauen Sie doch auch einmal in unsere Rezension der kleinen, aber feinen Kompaktanlage MySystem rein!)

Neu von Audio Research: Die überarbeitete Phonovorstufe Reference 3, derzeit noch nicht als Serienmodell erhältlich, und der Vorverstärker Reference 6 mit sechs Röhren in der Analogsektion und verbessertem Netzteil – zum stolzen Preis von 17.000 Euro.

Mit dem Il Cremonese – einem 3,5-Wege-Standlautsprecher – schließt Sonus faber die Lücke zwischen den Modellen Amati Futura und Lilum. Wie das Bild eindrucksvoll zeigt, wurde die Gehäuseform einem rhombenförmigen Kristall nachempfunden. Auch hier ist ein pralles Portemonnaie nötig, der Paarpreis liegt bei 40.000 Euro.

Dan D’Agostino lässt sich ebenfalls nicht lumpen und wirft mit der neuen Mono-Endstufe Progression einen 3200-Watt-Boliden (an 2 Ohm allerdings) ins Rennen, mit Kühlkörpern aus reinem Aluminium. Das Pärchen kostet schlappe 50.000 Euro.

Von Velodyne wiederum gibt’s zwei überarbeitete Versionen der Subwoofer Wi-Q 10 und WiQ 12, mit Wireless-Funktionalität und Einmessvorrichtung.

Zu guter Letzt noch der Hersteller E.A.T.: Der neue Dreher C-Major hat diverse Konstruktionsmerkmale vom Erfolgsmodell C-Sharp geerbt – unter anderem auch den Tonarm, der in drei Größen (8, 10, 12 Zoll) erhältlich ist. Mit Arm und Haube für 1.990 Euro.

Na dann – nehmen Sie flugs Kontakt zu Ihrem persönlichen Kreditberater auf … 🙂

Kontakt:
Audio Reference
Alsterkrugchaussee 435 | 22335 Hamburg
Telefon: 040 – 533 203 59
eMail: info@audio-reference.de
Web: www.audio-reference.de

Billboard
Rega Planar 6