neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Audio Exklusiv E7 Vorverstärker
Entspannt und dynamisch

In Reichelsheim im Odenwald befindet sich die Heimat des 1979 gegründeten Unternehmens Audio Exklusiv. Das Sortiment dieses Herstellers ist erstaunlich umfangreich - man entwickelt und vertreibt zahlreiche Verstärker in Transistoren- und Röhrentechnik, aber auch Tonabnehmer, Schallplatten- und CD-Spieler sowie Zubehör.

 

Neu im Programm ist der Vorverstärker Audio Exklusiv E7, er gehört zu sogenannten ECO-Line, die einen preiswerten Einstieg in die Audio-Exklusiv-Welt ermöglichen soll. Es handelt sich hierbei um ein vollsymmetrisch aufgebautes Transistorgerät mit vier Hochpegeleingängen. Die Quellenumschaltung erfolgt mithilfe von Relais, die Lautstärke wird über ein Alps-Poti geregelt.

 

Die Gegenkopplung wurde bewusst schwach gehalten, was - in Verbindung mit einem aufwändigen Netzteil - für einen laut Pressemitteilung „entspannten und dynamischen Klang bürgen soll. Ausgangsseitig gibt es zwei Cinch-Paare sowie ein symmetrisches XLR-Paar.

 

Optional kann gegen Aufpreis eine Phono- oder DAC-Platine integriert werden. Auf Anfrage ist auch ein Tuningpaket erhältlich, dieses umfasst ein verbessertes Netzteil, eine modifzierte Verkabelung sowie eine mechanische Optimierung.

 

Preis Audio Exklusiv E7 Vorverstärker: 1.399 Euro

 

Kontakt:
Audio Exklusiv
Neugasse 3 | 61203 Reichelsheim
Telefon: 06035 - 968 4413
E-Mail: info@audioexklusiv.de
Web: www.audioexklusiv.de
11/2015 - hifi news

billboard