neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Atoll ST 100 und ST 200 Streamer/Preamp 11-12
Ah, toll!

Gleich zwei neue Streamer gibt es vom französischen Hersteller Atoll. Der ST 100 spielt alle gängigen Formate gapless mit bis zu 24 Bit/192 kHz ab. Er verfügt über drei digitale Eingänge (Toslink, USB, koaxial), Wireless-Empfangsmodul, RJ45-Netzwerkanschluss und zwei digitale Ausgänge.


Zusätzlich bietet er zwei analoge Hochpegeleingänge und kann somit aufgrund der internen, analogen Lautstärkeregelung auch als Vorverstärker genutzt werden. Die Lautstärkeregelung kann über eine Apple- oder Android-App angesprochen werden, auf Wunsch ist sie auch deaktivierbar, falls der ST100 als reines Quellgerät genutzt werden soll.


Selbstverständlich ist auch die Wiedergabe von Internet-Radiostationen möglich. Ein USB-Stick oder eine externe Festplatte können frontseitig angeschlossen werden. Ein Kopfhörerausgang ist ebenfalls vorhanden.


Der ST 200 verfügt über die gleiche Konnektivität und Funktionsvielfalt, ist aber noch etwas audiophiler im Anspruch. In ihm werkelt ein Burr/Brown PCM1792-Wandler statt eines PCM1796; auch sollen laut Pressemitteilung höherwertige Kondensatoren verbaut sein.

Preis ST100 Streamer/Preamp: ab 1.600 Euro
Preis ST200 Streamer/Preamp: ab 2.000 Euro

Kontakt:
Audium/Visonik
Telefon: 030 - 613 47 40
eMail: kontakt@audium.com
Web: www.audium.com

11/2012 - hifi news

billboard