Demnächst im Test:
News

Astell & Kern: Studioqualität für unterwegs?

Das zumindest verspricht Astell & Kern mit dem neuen Mediaplayer iRiver AK100. Er kommt ab Werk mit einem internen Speicher von 32 GB und kann durch zwei MicroSD-Kartenslots auf bis zu 96 GB hochgerüstet werden.

Er spielt Dateien in den Formaten APE, MP3, OGG Vorbis, WMA, FLAC und WAV ab – je nach Ausgangsmaterial mit bis zu 24 Bit/192 kHz.

Zusätzlich bietet er je einen digitalen (optischen) Ein- und Ausgang. Die Lautstärke kann über ein Drehrad in 150 Stufen fein eingestellt werden.

Mit nur 110 Gramm ist er dabei ein echtes Fliegengewicht. Ein 2,4-Zoll-IPS-Display ist ebenso integriert wie ein Bluetooth-3.0-Empfangsmodul. Die Akkulaufzeit soll je nach „gehörtem“ Codec zwischen 12 und 20 Stunden variieren.

Preis: 699 Euro


Kontakt:
Robert Ross Audiophile Produkte
Telefon: 08466 – 90 50 30
eMail: r.ross@audiomap.de
Web: www.robertross.de