neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

ami Musik DDH-1 Preamp/DAC/Headphone Amp bei Reson Audio
Multitalent

Reson Audio kündigt eine spannende Vertriebskooperation an: Mit dem DDH-1 des japanischen Herstellers ami musik hat man nun eine Komponente im Portfolio, die wohl viele Menschen auf der Suche nach einer flexiblen und gut klingenden Schaltzentrale für ihre digitalen und analogen Quellen ansprechen dürfte.


Der DDH-1 vereint in einem Gehäuse einen DAC, eine digitale wie analoge Vorstufe sowie einen Kopfhörerverstärker. Insgesamt vier Eingänge stehen zur Verfügung: ein USB-Eingang (asynchron bis 192 kHz/24 Bit), je ein Toslink- und Koaxial-S/PDIF-Eingang sowie eine analoge Schnittstelle, ausgeführt als 3,5-mm-Klinkenanschluss.


Neben einem analogen Cinch-Ausgang gibt es je einen 3,5- und 6,3-mm-Kopfhörerklinkenausgang. Mittels Leuchtdioden an der Frontseite informiert der DDH-1 über die aktuell anliegende Samplingrate.


Der Klang des DDH-1 soll sich, so heißt es zumindest in der Pressemitteilung, durch hohe Transparenz, Räumlichkeit und gutes Timing auszeichnen.


Übrigens: Unser „Schwestermagazin“ 6moons.com hatte den Kandidaten bereits zum Test vor Ort. Hier geht's zur Rezension.

 

Preis ami musik DDH-1: 590 Euro


Kontakt:
reson audio GmbH
Telefon: 07753 - 624 335
eMail: reson@reson.de
Web: www.reson.de

10/2013 - hifi news

billboard