neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Aktyna Pulsar Reference, Cortex Reference Kabel
Das Kabel, das aus der Kälte kam

Das Unternehmen Aktyna kennt man vor allem aus dem Zubehörbereich - auch wir bei fairaudio hatten bereits im Jahr 2009 die Aktyna A.R.I.S.-Entkopplungselemente bei uns im Test.


Doch auch die Kabel dieses Herstellers sollen nicht von schlechten Eltern sein, so heißt es zumindest bei Akiko Audio, einem in den Niederlanden beheimateten Unternehmen, das vor allem mit Audiokabeln und anderem HiFi-Zubehör Handel treibt - und die Aktyna-Kabel ins Programm aufgenommen hat.


Die Leiter bestehen aus einem gepressten Tellurium-Kupfer-Mix und werden im Produktionsprozess ganzen sieben kryogenischen Tieftemperaturbehandlungen unterzogen. Alle Kabel werden komplett von Hand gefertigt, und die Herstellergarantie ist lebenslang.


Das alles hat natürlich seinen Preis: Das Digitalkabel Pulsar Reference kostet 590 Euro, das Cortex Reference Cinchkabel 990 Euro und das entsprechende Cortex Reference XLR-Kabel 1.590 Euro.


Kontakt:
Akiko Audio
Telefon: 0031 - 43 - 8515 561
eMail: info@akikoaudio.com
Web: www.akikoaudio.com

02/2014 - hifi news

billboard