neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Abacus Electronics 60-120D Dolifet Vollverstärker
Heiße Kiste

Abacus Electronics gehört zu den HiFi-Schmieden, die immer wieder spannende Geräte produzieren - und nebenher erfreulicherweise in Deutschland entwickeln und fertigen. Auch wir bei fairaudio haben schon einigen Geräten dieses Herstellers näher auf den Zahn gefühlt, so beispielsweise den Verstärkern Ampollo, der Kombi Prepino 13 RC / Ampino 13 und dem Ampino.

Anstatt im Halbjahrestakt komplett neue Geräte auf den Markt zu bringen, besinnt man sich bei Abacus Electronics lieber auf das Prinzip „Evolution statt Revolution“ - und legt mit dem 60-120D Dolifet eine inzwischen zum vierten Mal verfeinerte Variante des Klassikers 60-120 auf.

Was ist neu? Eigentlich fast alles: Steuerung, Stromversorgung, Signalverarbeitung wurden komplett überarbeitet. Geblieben ist lediglich das quasi unumstößliche Abacus-Prinzip des EMK-geregelten Verstärkers.

Er leistet circa 2 x 110 Watt sinus und „spielt“ bis 150 kHz (bei -3 dB). Beschickt werden kann er unsymmetrisch per Cinch-Anschluss und symmetrisch via XLR-Buchsen. Wie auch der Ampollo ist er für die Betriebsarten Stereo, Mono und Bi-Amp gerüstet.

 

Der fairaudio-Redaktion steht der 60-120D Dolifet schon zur Verfügung. Sobald er eingespielt ist, darf er ins Rennen - und dann werden Sie lesen, wie er sich in unserem Ring geschlagen hat ...


Preis Abacus 60-120D Dolifet: 990 Euro


Kontakt:

Abacus Electronics
Telefon: 04731 - 5088
eMail: info@abacus-eletronics.de
Web: www.abacus-electronics.de

11/2014 - hifi news

billboard